Über mich

Home
Über mich
Repertoire
Referenzen
Fotos
Presse
Gage
Kontakt
E-Mail
Links
Disclaimer

Damals:
Schon in der Schule immer der „Pausenclown” und bei deren Aufführungen immer „lustige” Rollen spielend.
Bei Jubiläen
und runden Geburtstagsfeten, Bierzeitungen vortragend, so fing es eigentlich an mit mir.

Übrigens:
Das Witzeln habe ich von Mama geerbt.
Wenn die loslegte - Mann oh Mann !!!

Später:
Anfangs der 70er lernte ich das damals sehr bekannte und beliebte Parodistenpaar,
„Die 2 Winki's“
kennen.
Einer der Beiden, der liebe Paul, auch
„Liverpool” genannt, hatte so großen Spaß an meinen Darbietungen, dass er mich kurzerhand für größere Auftritte, bei mit ihm befreundeten Vereinen vermittelte.

 

Erst als Type:

- Kellner vom Lokal „Zum schmutzijen Löffel“
- Gärtner aus Liebe
- Doktor Pillemann
- Huusmeester im „Pigalle“


gereist und dann festgelegt auf „Hansi”.

Wie es zu meinem Namen kam:
„Hansi” hieß ich schon damals im Sandkasten.
Und da „Hansi” bekanntlich ein häufig vorkommender Vogelname ist, entstand daraus:

„Hansi, ein rheinischer Spaßvogel”

Heute:
Ja un dann jing et loss !!!
Kleine Säle, mittlere Säle, große Säle, im Karneval und bei vielen, vielen Gesellschafts-,
Sport- u. sonstigen Vereinen.

Mittlerweile geht's hoch bis Osnabrück, über Eifel, Westerwald, Koblenz und runter bis nach Remagen.
Natürlich am Liebsten
hier, in und um Düsseldorf herum.

Meine Sprache:
„Hochdeutsch mit Knubbele”

 

        

[Home]  [Über mich]  [Repertoire]  [Referenzen]  [Fotos]
[Presse]  [Gage]  [Kontakt]  [E-Mail]  [Links]  [Disclaimer]

 

Copyright (c) 2006 J. Krein, 40597 Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@rheinischerspassvogel.de